17.1.2020 - Region Hannover ehrt Menschen für Engagement

Body
Walburga Schwabe erhielt am 17. Januar 2020 den Ehrenamtspreis der Region Hannover für ihr jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement.  Dazu beglückwünschen wir Walburga von ganzem Herzen und wünschen ihr bei dem neuen Projekt: “Singen am Lagerfeuer der Evangelischen Kirchengemeinde Völksen“ weiterhin viel Erfolg. Gleichzeitig danken wir Walburga für ihre fast 50 jährige, tätige Mitgliedschaft im FDP Stadtverband Springe.

7.2.2020 - Bürgergespräch zum Thema: "Kinder, Familie und Gemeinschaft"

Body

Als Experten für das Thema "Kinder, Familie und Gemeinschaft" waren Vertreter des "KliV - Kinder Leben in Völksen e.V." dabei.

Der Verein "KliV - Kinder leben in Völksen e.V." wurde im Jahr 2012 von engagierten Eltern gegründet, die alle das gleiche Problem hatten: fehlende Hortplätze für ihre Kinder!

Alle am Thema "Kinder, Familie und Gemeinschaft" interessierten Bürger waren herzlich eingeladen, sich am Bürgergespräch zu beteiligen.