28.04.2020: FDP-Fraktion fordert Erweiterung des Wertstoffhofs Springe

Body

Region Hannover

Die FDP-Fraktion Region Hannover fordert, dass der Abfallwirtschaftsbetrieb der Region Hannover (aha) Planungen zur Erweiterung des Wertstoffhofes am bisherigen Standort in Springe aufnimmt. Ziel ist eine schnellstmögliche Optimierung des Kundenservices für rund 30.000 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Springe sowie weiterer Regionskommunen im Umland Hannovers, die unter den aktuellen Bedingungen mit der begrenzten und veralteten Infrastruktur regelmäßig lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

20.02.2020: Existenzsicherungsfond wegen Corona-Pandämie

Body

Region Hannover

Die FDP-Fraktion Region Hannover fordert in einem Dringlichkeitsantrag, dass ein Existenzsicherungsfonds für Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Soloselbständige, soziale und kulturelle Einrichtungen sowie Sportvereine mit Sitz in den Regionskommunen im Umland Hannovers zur ergänzenden Liquiditätssicherung während der Corona-Pandemie mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 4 Mio. € eingerichtet wird.