7.2.2020 - Bürgergespräch zum Thema: "Kinder, Familie und Gemeinschaft"

Am Freitag dem 7.2.2020 fand unser Bürgergespräch zum Thema "Kinder, Familie, Gemeinschaft (und Stadtentwicklung)" statt.

Wir trafen uns um 19 Uhr im Sportheim des SC-Völksen.

Body

Als Experten für das Thema "Kinder, Familie und Gemeinschaft" waren Vertreter des "KliV - Kinder Leben in Völksen e.V." dabei.

Der Verein "KliV - Kinder leben in Völksen e.V." wurde im Jahr 2012 von engagierten Eltern gegründet, die alle das gleiche Problem hatten: fehlende Hortplätze für ihre Kinder!

Alle am Thema "Kinder, Familie und Gemeinschaft" interessierten Bürger waren herzlich eingeladen, sich am Bürgergespräch zu beteiligen.

Da es in Bezug auf das Thema auch eine Relevanz für die Stadtentwicklung gibt, konnte es auch sein, dass Themen der Stadtentwicklung angesprochen werden, diese standen diesmal aber nicht im Fokus.

Die NDZ hat einen interessanten Bericht zum Treffen verfasst:

https://www.ndz.de/lokales/springe_artikel,-kinder-in-voelksen-plant-campus-statt-haus-_arid,2605522.html

 

Ort: Sportheim SC-Völksen, Am Sportplatz 13, 31832 Springe

Datum/Uhrzeit: 7.2.2020, 19 Uhr